Saure Zipfel sizilianisch

Keine Sorge. Nur weil ich auf Sizilien war, will ich hier jetzt keinen „Diaabend“ machen. Aber es gab doch vier Déjà-vu´s. Auf die ersten drei wil ich gleich mal eingehen – das vierte folgt die Tage nach.

Wenn man in einem kleinen Trattoria http://www.locandamastrarua.com/zu Abend essen will und des italienisch nicht mächtig ist und der Service kein tedesco kann und beide das inglese nur unvollständig beherrschen, dann kann es ein das man ein Gericht bekommt, das wenn man es serviert bekommt ein Heureka auslöst – bei mir „Saure Zipfel“

Saure Zipfel sizillianisch

Saure Zipfel sizillianisch

Angeschmolzene, leicht karamellisierte Zwiebeln in einem Essigsud gekocht bedeckten hier allerdings nicht Bratwürste, sondern einen weißen Thunfisch.

Dazu gab es neben einem ordentlich Cerasuolo di Vittoria von Cos (in Nürnberg bei unserem Mitglied K&U zu bekommen) auch ein fränkisches ? Wasser. Irgendwie schon – oder ? Heißt es doch irgendwie wie es schmeckt: „Leggera“

Leggera

Und dann habe ich noch den Nebenjob meines lieben Stellvertreters Peter Schubert entdeckt. Im unscheinbaren aber schönen Bergdörfchen Buscemi finden wir doch:


Vielleicht lädt uns der Peter ja mal ein ?
Eingeladen sind Sie mit Sicherheit zur Tafelrunde – man kann sich hier noch anmelden.
Und das Aktiventreffen findet jetzt statt am 25.11.2011 der sich mit 18:10 Stimmen gegen den 28.10 durchgesetzt hat. Vermutlich im „Goldenen Stern“. Wer mitmachen und kommen will bitte zwecks Dispo schon mal hier anmelden.
  1. Oh, so ein Mist. Jetzt ist mein kleiner Nebenerwerb doch rausgekommen…
    Über eine kleine Schneckenreise mit entsprechender Weindegustation in „meiner“ Weinbar können wir ja mal reden ;-) Tanti saluti di Pietro

  2. Pingback: Ein Möbelmacher, ein Koch, ein Metzger & ein Marketingleiter für Slow Food | Slow Food Nürnberg

  3. Pingback: Saure zipfel | Cateringforme

Kommentar verfassen

