Viele Bilder – kurzer Text – Rückblick auf die fränkischen Genusstage

Das Bild zeigt Brot (Arnd Erbel – schöner Artikel war in der  „Welt“ am Sonntag“ vom 8. April – gefunden von Gerhard Tremel) und Butter (Faßbutter von Ulrike Langer). Und wer braucht schon mehr ? Noch ein Gläschen Champagner aus dem Sortiment von der Weinhalle, eine Trüffeltorte von der Ulrike Langer, etwas Bauernhofeis, zwischen durch ein Märzen von der Brauerei Schneider, ein Kuchen (Eierschneck) von Rebekka Mondrejevski (Freibäckerin bei Arnd Erbel) – ach mehr braucht man doch nicht um glücklich zu sein.

Am vergangenen Wochenende fanden die 2. Fränkischen Genusstage in Weißenburg statt. Maßgeblich organisiert durch unsere Förderin Christian Strub vom europäischen Dorfladen Panache. Aber es waren so viele Förderer und Mitglieder mit einem Stand da – das kann man hier noch mal nachlesen. Gefreut hat alle, dass die Besucherzahl gegen Vorjahr um 30 % gesteigert werden konnten. Viele davon kamen aus der weiteren Umgebung, und am Sonntag Vormittag hatten wir den Eindruck, dass auch etliche jüngere Menschen und Familien mit Kindern da waren.

Auch am Stand von Slow Food herrschte reges Interesse und wir konnten in vielen Gesprächen über unsere Idee informieren und unser Informationsmaterial an die Frau und den Mann bringen. Ein Dank geht an Monika Kunzmann und Peter Schubert die am Samstag Dienst taten und an Anke & Florian Hähnel und Torsten Härtel die den Sonntag zusammen mit mir bestritten.

Aber es waren ja auch lustvolle Tage und ich habe geshoppt das Bier von  der Brauerei Schneider, Marmelade, 5 Liter Schlauchpackung vom Hesselberger Apfelsaft, ein Zwetschgenbrand von der Brennerei Felsenbrand – es hätte mehr werden können.

Fazit: Wer dieses Jahr nicht da war der kommt 2013 bitte – – merken Sie sich in Ihrem Kalender schon mal den 20. und 21. April vor.

Und hier gibts die Bilder dazu:

PS: Hier auch ein Video zur Aktion „Sauwohl“ von unserem Mitglied Robert Prosiegel…..

width</span>=“560″ height=“315″ src=“http://www.youtube.com/embed/avq_qWAd1iI&#8220; frameborder=“0″ allowfullscreen>

Advertisements

Eine Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s