M&M´s am Forsthaus Schweigelberg

Dieses Jahr pilgert ja Slow Food Nürnberg zweimal auf den Genussgipfel am Schweigelberg. Die erste Pilgerfahrt führt zu Marga & Martins Weinmenü.  Zu Marga Linhard und ihrer guten Küche muss man nichts mehr sagen und zu Martin Kössler und von ihm ausgewählten und erläuterten langsamen Weinen eigentlich auch nicht.

Erleben Sie einfach zwei Protagonisten mit hohem Genuss- aber auch Unterhaltungswert.

Das Thema der Weinauswahl und der wohlgesetzen Worte von Martin Kössler ist  „Was will Biowein? Was ist Biowein?“ Es geht um den Status-Quo des Bioweines. Biowein gibt es heute im Supermarkt und auch im Bioladen stehen die üblichen Billig- und Marken-Bio-Tropfen, die weder Anspruch noch Regionalität vermitteln. Zugleich stellen immer mehr Spitzenwinzer auf der ganzen Welt auf seriösen Bioanbau um, oft sogar auf Biodynamik, weil sie ihre Weine gezielt individualisieren möchten, was sich in ausgereiztem Regionalcharakter, in maximaler Herkunft, manifestiert.

Martin Kössler stellt an diesem Nachmittag und Abend ein paar der interessantesten neuen Spitzen-Bio-Weine vor, Weine, die anders schmecken als konventionelle Weine, genau das, was der Bio-Kunde von Bioweinen erwartet.

Und unsere Marga Linhard kocht das passende Menü  dazu.

Hier geht es zur Anmeldung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s