Sommerfest Slow Food trifft Cittaslow

Begrüssung - Brigitta Stöber, herwig Danzer, Claus Fesel

Begrüssung – Brigitta Stöber, herwig Danzer, Claus Fesel

Immerhin 55 Menschen trafen sich am Freitag Abend (22.6.) und trotzten dem Fussballfieber. Eingeladen hatten wir als Convivium zum Sommerfest anlässlich des 15-jährigen Bestehens und zur en passant Feier des 20 jährigen Jubiläums von Slow Food Deutschland. Gastgeber war herwig Danzer von den Möbemachern. Er ist ja einer der Gründungsmitglieder des Conviviums Nürnberg und bot seine Räumlichkeiten an. Zu diesem Fest waren auch die Bewohner der Cittaslow Hersbruck eingeladen.  28 Slows waren leicht in der Überzahl, aber beide Vertreter (Peter Schubert für Slow Food und Brigitta Stöber für Cittaslow) verstanden es, die eigenen Vereinigung sehr sympathisch in den Kurzvorstellungen darzustellen.

Außerdem steuerte Hansi Heberlein vom Alten Schloss in Kleedorf noch die Erklärung der Arbeit mit den Miniköchen bei und Hans-Peter Eberhard vom Grünen Baum in Kühnhofen beschrieb die Ziele von Heimat auf´m Teller. 

herwig Danzer zeigte anhand der Massivholztische in der Werkstatt nicht nur die Heimat unter dem Teller, sondern auch die Geschichte von Slow Food und Cittaslow durch die Unterkrumbacher Brille als Prezi (der Inhalt ist in diesem Blogbeitrag im Blog von herwig nachzulesen).

Es war ein rundum gelungener Abend und wir freuen uns auf unser 20 jähriges Jubiläum. Ganz grosser Dank an herwig und alle anderen die mitgeholfen haben.

++++++++++

Alle Fotos (95 % von Bernd Steigerwald) bei Facebook auch ohne Account frei zugänglich

Das Video von herwig von die-möbelmacher gibt es hier:

Advertisements

Eine Antwort

  1. Pingback: Rückblick 2012 – das Slow Food Nürnberg Jahr im Zeitraffer | Slow Food Nürnberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s