Schlemmermenü mit Frischblüten

Kräuterquiche mit Frischblüten

Kräuterquiche mit Frischblüten

Noch einmal dreht sich alles um Blüten und was man damit machen kann. Wir treffen uns um 15 Uhr im Garten von Monika Lehner. Beim Empfang mit Kaffee und „Blüten“-Kuchen besprechen wir die Arbeiten die zur Fertigstellung des Essens gemeinsam getan werden müssen. Danach machen wir eine  Gartenführung mit Erklärung der Blüten, die gesammelt und verarbeitet werden.

Es gibt „Teile“ vom Schaf aus Eysölden von Anita Gerstner (Bioland- und Archehof).

Die Vorspeise wird 2-teilig sein! Erstens natürlich Salat mit Blütenessig, Frischblüten und Kräuter aus dem Garten und zweitens bunter Mangold, in dem wir etwas einrollen, eine Soße mit Mohnsamen wird das Ganze abrunden. Wenn es klappt mit der Reife des türkischen Mohns, wird im Garten geerntet, nicht aus der Tüte.

Der Hauptgang wird 3-teilig sein, alles verfeinert und bekömmlich gemacht mit feinem Kräuteröl und frischen Kräutern, für das Auge mit Blüten schön angerichtet.

Für den Nachtisch hat Monika Lehner diese Woche schon gearbeitet: Blüten zu Gelee gekocht, Beeren zu Fruchtmus verarbeitet – es ist leider im August nicht mehr frisch zu haben – aber Blüten werden wieder mit von der Partie sein.

Der Preis beinhaltet Kaffee und Kuchen, kalte Getränke während der ganzen Zeit, zum Essen passenden Wein, evtl. Blütenbowle…. und natürlich das jahreszeitlich kulinarische Menü pro Person 85,–Euro.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s