Baggerloch statt Sommerloch – Tafelrunde am 22. August

Ein Beitrag von: Peter Schubert

Wir wagen es…

…und machen eine Tafelrunde im Biergarten !!

Es gibt in Nürnberg manche Gartenkolonien und einige davon mit Gaststätte. Mein absoluter Favorit ist aber das „Baggerloch“ in der Nähe des Zeltnerschlosses. Die Küche bietet eine kleine, fränkische Karte in toller Qualität. Hier werden Schnitzel und Bratkartoffeln in der Pfanne gebraten, Soßen und Kartoffelsalat sind tatsächlich selbst gemacht, das Brot stammt von „Hildes Backwut“ und wo findet man noch sooo eine klassische Tellersülze (die Gelatine ist nicht aus dem Päckchen, sondern wirklich aus Haut und Knochen gekocht). Es gibt Kesselfleisch, saisonale Gerichte – also alles, was das Slow Food Herz begehrt. Die Familie Reiterer beweist, dass gute, saubere und geschmackvolle Küche mit ordentlichen Grundzutaten nicht teuer sein muss.

Im Garten ist es gemütlich und das Publikum nicht Schickimicki sondern erholsam normal. Wenn wir Glück haben, sitzt einer der Stammtische neben uns und wir können zwölf (oder mehr) Club-Trainer bei der Taktikbesprechung für das nächste Spiel belauschen…

Sollte es wider Erwarten schlechtes Wetter geben (wobei natürlich von uns Sonne bestellt wurde), dann gehen wir einfach in die rustikale Stube nach innen, denn das Essen schmeckt auch dort !

Noch zwei wichtige Hinweise:

  1. Bitte notfalls warme Kleidung nicht vergessen, denn wenn irgendwie möglich, dann sitzen wir draußen
  2. Die Küche hat nur bis 20:30 Uhr offen (also zum Essen einigermaßen pünktlich kommen).

Bitte zur besseren Disposition unbedingt anmelden!

Das Baggerloch befindet sich hier:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s