Wein & Literatur – die letzten 6 Plätze

Marga Linhard

Marga Linhard

Heimgekehrt aus Istanbul (eine wirklich empfehlenswerte Städtetour) sitze ich jetzt in Berlin im Estrel wo ich 500 Kunden zu Gast habe. Und beim checken der Emails sehe ich dass wir bei unserer Herbstsaisoneröffnung auf dem Schweigelberg noch 6 Plätze frei haben. Das muss doch nicht sein ;-) Was machen wir denn schon wieder oben bei der Marga im und am „Forsthaus Schweigelberg“??

Torsten Härtelt - unser Organisator

Torsten Härtelt – unser Organisator

Unser Buchhändler aus Heilsbronn, Torsten Härtelt, und der begeisterte Leser, Vorleser und stellvertretende Convivienleiter und Baggerlochentdecker Peter Schubert

Der Baggerlochentdecker

Der Baggerlochentdecker

haben nach Texten zum Thema „Wein oder Genuss“ in der Literatur gesucht. Die wollen Sie uns kredenzen und vorlesen und einladen, Literatur zum und mit und über Wein zu entdecken – und unsere Marga Linhard kocht natürlich das passende Menü dazu! Dieser Abend wird ziemlich sicher ein Gedicht (oder gar mehrere?).

Der Preis von 75 Euro beinhaltet ein 4 Gang Menü mit den begleitenden (spannenden!) Weinen.

Für die letzten 6 geht es hier zur Anmeldung….

Nachdem die ausgewählten Texte sicher so manche Überraschung bieten, wollen wir auch vom Menü noch nicht so viel verraten. Aber als kleinen Leitfaden schon vorab folgende Andeutungen, was uns erwartet:

  • ein Fischgericht – begleitet mit Wein eines (noch) relativ unbekannten fränkischen Winzers (der sogenannte Geheimtipp also)
  • eine österreichische Spezialität – begleitet vom Grünen Veltliner aus der Doppelmagnum
  • Etwas Wildes – begleitet durch Chianti Classico Riserva (aus einer noch größeren Flasche!)
  • Und vom Elsass etwas Eisiges–  prickelnd begleitet mit Crémant
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s