Altes Kurhaus & Apfelsektmanufaktur – Tafelrunde November

Altes Kurhaus - strahlendes Kurwetter

Altes Kurhaus – strahlendes Kurwetter

Wir hatten ein wunderbares Whiskydinner bei und mit Marco Neubauer und Andreas Hertl. Aber nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. Wir wollen den Zyklus der Tafelrunde dieses Jahr beschliessen mit einem Menü dort wo wir es begonnen haben. Wir treffen uns dieses mal bei unserem Mitglied Walburga Kaiser in Ihrem Alten Kurhaus in Streitberg. Dort hatten wir ja bereits das Jahr mit einer „Winterkur“ begonnen und wollen hier bei einem gemütlichen Beisammensein und Essen mit und bei der Familie Kaiser das Slow Food Jahr ausklingen lassen.

Folgende Wahlmenüs werden angeboten

Vorspeisenteller

  • Feldsalat mit Zwetschgenbames und kleiner Pastinakensuppe
  • vegetarisch: Feldsalat mit Parmesanspänen und kleiner Pastinakensuppe

***
Hauptgerichte zur Wahl:

  • Kalbsrücken mit Montsalvatkäsesoße, Wurzelgemüse und Steinpilzrisotto (der Montsalvat wird in Ebermannstadt erzeugt) oder
  • Zanderfilet mit Meerrettichkruste, Wurzelgemüse und Rosmarinkartoffeln
  • vegetarisch: Steinpilzrisotto und Rosmarinkartofeln und verschiedenes Wintergemüse

***
Dessert:

  • Sacher-Souflé mit Vanillesahne und
  • Sorbet vom Pomme Royale

***
Menüpreis pro Person 37,00 €
vegetarisches Menü p.P. 28,00 €

Bitte bei der Buchung angeben – soweit schon gewählt – ob K=Kalb, Z=Zander, V= Vegetarisch – das erleichtert eine wirklich frische Küche mit entsprechenden Produkten

Vorher besuchen wir kurz  unserem Unterstützer von der Apfelsektmanufaktur des Pomme Royale.  Wir schauen uns die verschiedenen Herstellungsschritte an, die vor der traditionellen Flaschengärung stehen. Details dazu und erste Bilder zur Anregung finden Sie hier:
Wirklich zu Ende geht das Jahr dann mit einemPatisseriekurs von und mit unserem neuen Unterstützer von El Paradiso – für alle die noch weihnachtlicher Leckereien für sich und oder ihre Lieben brauchen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s