Neues Jahr/ TV und Lesetipps – Alpen / K&U / Convivium Altmühlfranken

Quelle: Gerd Altmann / pixelio.de

Quelle: Gerd Altmann / pixelio.de

Willkommen im Genussjahr 2013. Dieses Jahr gibt es keine Jubiläen zu feiern – wir können uns ganz auf den Genuss konzentrieren.

Wir starten 2013 mit einem Kaffeeseminar bei unserem neuen Unterstützer von der Rösttrommel am 26. Januar – leider schon ausgebucht, aber Buchung auf der Warteliste möglich, wie bieten dann ggf. einen zweiten Termin an. Weiter geht es dann mit Käse – alt und jung – bei unserer „Alt-Unterstützerin“ Ulrike Langer am 23. Februar.

2013 gibt es dann auch wieder eine Winterkur zur der man sich hier auch bereits anmelden kann.

Und jetzt schon möchte ich ein „save the date“ für den 20. April 2013 empfehlen. Unser Förderer Stadtbrauerei Spalt lädt uns (max 25) ein zur Bierprobe mit Biersommelier und einer Vielzahl von Geschmackserlebnissen. Sicher ein Highlight des Slow Food Jahres 2013. Bierverkostung und ein 3 Gänge Menü – wer sich jetzt schon anmelden will, kann hier den Ablauf lesen und sich bereits anmelden.
Wer noch mal auf das Jahr 2012 zurückblicken will, kann das in der Weihnachtspost von Peter Schubert tun – und die finden Sie hier:

Ein wunderbarer Artikel in der Süddeutschen Zeitung (der nicht online ist und den ich deswegen nicht verlinken kann) und ein Facebookpost der wunderbaren Foodbloggerin Katharina Seiser haben mich auf die BR Doku die gestern lief (Mediathek!) und heute um 19h aufmerksam gemacht – „Das kulinarische Erbe der Alpen“. Hier geht es zur BR Seite – hier zum Trailer:

Ich habe es mir programmiert und schaue es ex post ab.

Dann gab es noch zwei wunderbare Blogbeiträge von unserem Nachbarn. Der CV Leiter von Ingolstadt – Michael Olma – hat in seinem Blog ausführlich berichtet über die Gründung unseres neuen Nachbarconviviums Altmühlfranken und über unserer Förderer und Unterstützer die K&U Weinhalle.

Eine schöne Lektüre und Fernsehzeit – demnächt wieder mehr zum Programm. Das findet sich immer aktuell wie immer unter www.slowfood.de/nuernberg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s