Das war die Winterkur 2015 – Bio am Berg

DSC01522Am 7.3.2015 trafen sich 18 Schnecken bei unserem langjährigen Förderer und Unterstützer Josef Sammüller zur 4. Winterkur – in seinem Berggasthof Sammüller. Es war die erste BIO-Winterkur.

Im gemütlichen Stübchen mit herrlichem Ausblick über Neumarkt

DSC01516

gab es einen regen Austausch. Begrüsst von Josef Sammüller genossen wir das Menü.

DSC01530

 

Apfel-Meerrettich-Cremsuppe

DSC01532

 Minirösti mit Rauchsaibling

DSC01534

Oberpfälzer Hirschmedallions mit Kartoffelkäsenocken und Frühlingsgemüse

DSC01536

Miniwindbeutel mit Rumfrüchtesahne und Quittensorbet wären das gewesen, hätte ich nicht erst lustvoll gespeist und dann an das Bild gedacht…..

Getrunken wurde dazu Neumarkter Lammsbräu (ebenfalls ein langjähriger Unterstützer) und regionale Weine nach Wunsch und Bedarf.  Ein wunderbarere Einstieg in das Slow Food Jahr.

Auf der Agenda 2015 stehen noch der Besuch eines SpargelBauern, Besuch von Züchtern von Texas Longhorn Rindern, die Mitgliederversammlung und vieles was uns noch einfallen wird.

Danke an das Team und alle Bilder gibt es hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s