Ei, Ei, Ei…unser Osterkinderkochkurs (von: Helga Balletta und Peter Schubert)

04_K640_Ostern3Der Osterhase hatte diesmal in der Küche Eierverstecken geübt und dummerweise einige vergessen.

Unsere Jungköchinnen und -köche haben sich diesmal wirklich extrem ins Zeug gelegt und aus den vergessenen Eiern (die wir natürlich wieder in Demeterqualität von „unserem“ Geflügelhof Schubert in Unterrüsselbach besorgten) – aber auch aus weiteren Zutaten – wahre Kunstwerke erschaffen. Natürlich in jeder Hinsicht sehr geschmackvoll. Es war viel zu tun für die diesmal sechs anwesenden Kinder, aber sie haben alles geschafft!

 

Es gab:

 

06_K640_Ostern6Ostersuppe mit Grieß- und Bratwurst“eiern“ und Wachteleiern.

03_K640_Ostern2

Mais/Schinkentörtchen

07_K640_Ostern7gefüllte Eier

05_K640_Ostern5Lachspfannkuchen

08_K640_Ostern8Pfannkuchensäckchen mit Fleisch-/Gemüsefüllung und Frühlingssalat

01_K640_Ostern&

Palatschinkentorte.

Wenn alle so weiter machen, können sie bald ein Restaurant eröffnen…..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s