Das Backofenfest zum 20jährigen Jubiläum von Slow Food Nürnberg -22. Juli 16h

 

Slow Food Deutschland hat am 16. Juni 2017 sein 25jähriges Bestehen gefeiert.

Wir stehen da in nichts nach und begehen dieses Jahr unser 20jähriges Jubiläum. Das genaue Datum der Conviviengründung ist in den Annalen der Geschichte verschütt gegangen, aber das ist ja eigentlich auch egal.

20 Jahre Slow Food Nürnberg feiern wir bei und mit einem der Urgesteine der Bewegung im Convivium – Marga Linhard und ihrem Forsthaus Schweigelberg.

Für uns schürt sie noch einmal den großen alten Holzbackofen im Garten an. Ein seltenes Ereignis, weil der Betrieb des Backofens sehr aufwändig ist. Aber für ihr Convivium macht Marga das.

 Unser kulinarisches Ziel ist das Elsaß mit Flammekuchen, Baeckeoffa und Guglhupf – es wird sicher wieder ein spannendes Eß-Erlebnis!

Bitte haben Sie Verständnis, daß der große Holzbackofen nur in Betrieb gehen kann bei mindestens 25 angemeldeten Personen und nicht bei sehr schlechtem Wetter.

Zur Anmeldung geht es hier:

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s