Rückblick und Abschied. Ausblick und Neubeginn.

peterclaus

Claus und Peter 2013 – Peter heute unverändert – Claus ein bisschen zugenommen :-)

Liebe Schnecken in der Metropolregion Nürnberg,

am 1.12. hatten wir eine wunderbar festliche, weihnachtliche Tafelrunde in der Waldschänke im Tiergarten. Danke an das Team von Peter Noventa und an Günther Scholz von Fiasco Classico.

Diese letzte Veranstaltung im Jahr bot auch den richtigen Rahmen für Peter Schubert und mich (Claus Fesel) unseren Rücktritt vom Vorsitz und stellvertretenden Vorsitz des Conviviums Nürnberg zum 31.12 zu erklären.

Warum? Peter macht den Job des Kassenchefs und Stellvertreters seit 2006 und ich den Vorsitz seit 2011. Und wir beide fanden, das sei jetzt einfach genug. Wir wollen vielleicht mal sehen, wo wir unsere Zeit, die wir für dieses Ehrenamt einsetzten, noch anderweitig gesellschaftlich-gewinnbringend  unterbringen können. In der Politik – oder wo auch immer. Wir bleiben natürlich dem Convivium freundschaftlich verbunden und bringen uns auch weiter mit Veranstaltungen ein, die wir organisieren wollen. Zum Beispiel ich mit einer Hofführung beim Biobauern Wolfgang Kleinlein am 23. Februar (save he date!) mit Besuch des Triesdorfer Tigerinds und anschließendem Verzehr eines – Anfang Januar und dann bei ebl zerlegten – Tigerinds. Und Peter organisiert im 1. Halbjahr 2019 noch eine Veranstaltung zu fränkischen Naturweinen.

Und wir gehen guten Mutes für Slow Food Nürnberg, denn Torsten Härtelt unser bisheriger zweiter Stellvertreter, übernimmt die Leitung bis zu einer Neuwahl im 1. Halbjahr 2019, bei der er sich gern zur Wahl stellt. Torsten hat in den letzten 5 Jahren alle Convivienleitertagungen besucht und ist nun bundesweit bestens vernetzt. Er hat die Convivienleitertagung 2019 nach Heilsbronn geholt und wird sich sicher mit einem noch zu findenden Team hervorragend um das Convivium kümmern.

Peter und mir bleibt nur zu sagen: „Es war uns eine Freude – es war uns eine Ehre. Herzlichen Dank für euer Vertrauen in all den Jahren“

Peter Schubert und Claus Fesel

 

PS:

Anbei die Fotos zur weihnachtlichen Tafelrunde – wie immer professionell von unserem Mitglied  Bernd Steigerwald. Was es gab findet ihr noch einmal hier:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.