Kinderkochkurs: Aus dem Ofen auf den Tisch

01_14-1-4Gerichte aus dem Backofen sind etwas Tolles: Man kann sie gut vorbereiten, machen dann praktisch keine Arbeit mehr und schmecken besonders an kalten Wintertagen richtig gut. Unter diesem Motto startete der Kinderkochkurs in das neue Jahr und wir durften auch gleich noch einige neue Teilnehmerinnen begrüßen!

Der Kurs war wie immer sehr schön, die neuen Jungköchinnen haben gut mitgemacht und werden uns hoffentlich erhalten bleiben. Auf Grund der mittlerweile großen Nachfrage, wird Helga vermutlich ab Herbst immer noch einen 2. Kurs anbieten (evt. verteilt auf Anfänger und Fortgeschrittene), damit auch wirklich alle zum Zuge bzw. zum Herd kommen….

Doch zurück zum Backofen! Es gab diesmal Canneloni, Hähnchen mit Kräuterpaste, Ofenkartoffeln, Wintergemüse und Früchte-Crumble.


Die Bilder der Gerichte mit Einverständnis der Kinder und die Fotos der Kinder mit Einverständnis der Eltern ;-)

 

Fotos: Helga Balletta

Text: Helga Balletta und peter schubert

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s