2. Dezember 2017 – Festliche Tafelrunde in der Zirbelstube

Nachdem wir 2016 im Norden von Nürnberg waren, gehen wir für unsere festliche Tafelrunde dieses Jahr in den Süden. Wir begehen unsere festliche Tafelrunde dieses Jahr bei unseren langjährigen Förderer und Unterstützer in der  „Zirbelstube“. Das Restaurant unter der Leitung von Erhard und Maria Kunkel 1999 begründet und nun seit 2011 in zweiter Generation von Sohn Sebastian Kunkel und Susanne Wagner geführt, ist seit der Ausgabe 2017 auch im Slow Food Genussführer verzeichnet.
Ein doppelter Anlass sie einmal wieder zu besuchen.
Menü
Lebkuchen-Ziegenfrischkäse-Praline
Feigensenf und Feldsalat
*
Maronencremesuppe
Mit Speck-Zwetschge
*
Jakobsmuschel & Schweinebauch
Mit Selleriepüree und Tomaten-Vanille Salsa
ODER
Walnuss-Ricotta-Ravioli
Mit Spinatsalat und Trüffelschaum
*
Seeteufelmedallion
Muschelragout, Blattspinat und Safran-Risotto
ODER
Rehnüsschen
Schokoladensauce, Kräuterseitlinge und Grünkohl und Süßkartoffel
*
Schokoladenvariationen
Mit Eis, Kuchen und Ganache

Bitte bei der Anmeldung angeben zum Beispiel 1WS1JR – wäre einmal das Menüs mit den Walnuss Ravioli und Seeteufel im Hauptgang und 1 mal Jakobsmuschel mit Rehnüsschen im Hauptgang
Wer zusätzlich die Maronensuppe ohne Speck will schreibt mir eine email an nuernberg@slowfood.de.
Der Menüpreis beinhaltet den Trinkgeldanteil für das Essen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s