Kinderkochkurs „Rätsel“ – von Helga Balletta)

„Was ist das: Sie sind rund, nicht zu groß und nicht zu klein, salzig oder süß, manchmal auch gefüllt, manche passen zum Schweinebraten oder zur Pilzsoße und einige auch zu Kompott. Ihr habt es sicher schon erraten. Und wenn nicht, dann lasst euch beim Kochkurs überraschen!“

So lautete die rätselhafte Frage in der Ankündigung des Kochkurses. Die Kinder hatten natürlich erraten, worum es ging (zumindest die, die sich die Ankündigung überhaupt angeschaut hatten… ;-) ).

Es gab Knödel als Leberknödelsuppe, Brezen-Serviettenknödel mit Pilz-Sahnesoße, gefüllte Hefeknödel auf Sauerkraut und als Nachtisch Aprikosenknödel (um diese Jahreszeit natürlich mit Trockenfrüchten). Aber seht doch selbst:

Text und Fotos Helga Balletta

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.